Vernetzen wir uns doch über Facebook

Ysperklamm Wanderung

Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis für jeden Wanderer. Im Frühling aufgrund der Schneeschmelze aber besonders reizvoll durch die Ysperklamm zu wandern und die tosenden Wassermassen zu bewundern. Die Klamm selbst kann man optional noch dazu machen und am Ende gemütlich im Forellenhof einkehren. Dann wieder zurück nach Bärnkopf.

Die Ysperklamm im südwestlichen Waldviertel ist ein wirklich reizvolles Naturdenkmal und ein schöner Ausflug für die ganze Familie. Die Große Ysper durchfließt die Klamm auf einer Länge von 1,2 km, wobei sie knapp 300 Höhenmeter in Kaskaden überwindet.

Durch moosigen Wald, über viele kleine Holzstege, Stiegen und Brücken, vorbei an zahlreichen Wasserfällen, riesigen Steinen und umgestürzten Bäumen. Die Klamm alleine kann man innerhalb 1 Stunde durchwandern.

Ysperklamm Wanderung Wasserfall
Schlesinger Teich Abendstimmung Im Herbst
Ysperklamm Wasserfälle

Download

Mountainbiken

MTB im Luftkurort Mountainbike Infos >>